en / de
Expertisen
Methoden
Dienstleistungen
Referenzen
Jobs & Karriere
Firma
Technologie-Trends TechCast WebCast TechBlog News Events Academy

Know-how #286

Mobile Beatmungsdaten und Tools


Kundenfeedback

«Mit der Führung und Unterstützung der Noser Engineering AG war es uns möglich, einen neuen Technologie-Bereich zu erschliessen. Die Hamilton Connect App ist das erste Produkt, das direkt mit der Connectivity-Plattform kommuniziert und daher ein wichtiger Meilenstein in der Digitalisierung für die Hamilton Medical AG. Die proaktive Denkweise und das vorhandene Know-how bei der Noser Engineering AG ermöglichten eine sehr konstruktive Zusammenarbeit und es hat Spass gemacht, sich gemeinsam Herausforderungen zu stellen. Der Umgang war unkompliziert, der Ansatz pragmatisch und man wurde als Kunde auf allen Ebenen ernst genommen.»

Christian Hefti, Project Leader, Hamilton Medical AG

Kundennutzen

Die Hamilton Connect-App bietet dem klinischen Personal mobilen Zugriff auf die Beatmungsdaten, auch wenn kein Blickkontakt zum Beatmungsgerät möglich ist. So kann das klinische Personal Parametereinstellungen, aktive Alarme und die Beatmungskurve aus Distanz überprüfen und reagieren, falls nötig. Diese Lösung vereinfacht und optimiert den Beatmungsworkflow.
Man benötigt dazu ein mobiles Gerät und ein Hamilton Medical Beatmungsgerät mit dem Hamilton Connect-Modul.

Leistungen Noser Engineering

Noser Engineering entwickelte die Hamilton Connect App mit einem agilen Projektteam. Die App wurde mit Xamarin für Android und iOS realisiert. Die Verbindung via Bluetooth oder WiFi zum Beatmungsgerät wurde mittels QR- oder PIN-Code gesichert. Mit diversen Optimierungen in der Übertragung wurde eine echtzeitnahe Darstellung auf dem mobilen Gerät erreicht.
Der Erfolg des Projekts ist auf die gute, enge und kooperative Zusammenarbeit mit dem Hamilton-Projektteam zurückzuführen.

Technologie / Expertise

Bluetooth Low Energy • Xamarin • .NET • C# • iOS • Android

Methoden

Qualitätssicherung • Projektmanagement

Tools

X-Ray • Confluence • Jira

Mitwirkung von Lernenden

Beim Use Case 286 «Mobile Beatmungsdaten und Tools» haben aktiv Lernende mitgearbeitet.

Branchen

Medizintechnik

PDF LADEN

Newsletter - aktuelle Angebote, exklusive Tipps und spannende Neuigkeiten

 Jetzt anmelden
NACH OBEN
Zur Webcast Übersicht