
«Die vereinbarten Projektziele, wie auch viele Wunschziele, konnten erreicht werden. Das Framework ist solide und einsatzbereit für die vielfältigsten Aufgaben. Durch die offene und flexible Umsetzung ist das Projekt fähig, in die verschiedensten Richtungen weiter zu wachsen und steckt voller Potential.»
Elio Lüthi, Leiter National Instruments, Noser Engineering AG
Bestechend flexibel und dennoch äusserst schmal zeigt sich die Struktur bei gleichzeitig konsistenter und effizienter Ausführung. Die Resultate sprechen für sich: Der Anwender benötigt nicht zwingend LabVIEW OOP Kenntnisse und kann trotzdem beliebig neue Testschritte erstellen und zügig zusammenfügen. Sinnvolle Standardfunktionen beschleunigen dabei die Entwicklung und bieten ein alternatives Framework.
Jedes Produkt muss am Ende des Produktionsprozesses Funktionstests durchlaufen. Je nach Produkt können die Testfunktionen ähnlich oder sehr unterschiedlich sein, aber es braucht immer eine Möglichkeit, um Testsequenzen zusammenzustellen und automatisiert auszuführen. Ein solches Testframework, das aus einem Testkonfigurator und einem Testsequenzer besteht, hat Noser Engineering AG in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordwestschweiz für NI LabVIEW-Projekte entwickelt.
NI/LabView
Individual SW/HW-Lösungen