en / de
Expertisen
Methoden
Dienstleistungen
Referenzen
Jobs & Karriere
Firma
Technologie-Trends TechBlog News Events Academy Jobs

Chip-Knappheit auf dem Weltmarkt: Noser Engineering unterstützt ihre Kunden mit schnellen Workarounds


Chip-Knappheit auf dem Weltmarkt: Noser Engineering unterstützt ihre Kunden mit schnellen Workarounds

Seit Monaten steckt die Chip-Herstellung in der Krise, die weltweiten Lieferengpässe haben den Bauteilmarkt ins Stocken gebracht, ein Ende ist noch nicht in Sicht: Während sich die Lage rund um fehlende Chips, Prozessoren sowie Mikrocontroller weiterhin zuspitzt und die Produktionsbranche dringend auf Nachschub von elektronischen Bauteilen wartet, unterstützt Noser Engineering ihre Kunden mit konkreten Massnahmen, um Hardware-Probleme zu entschärfen.

Dass elektronische Bauteile ein knappes Gut geworden sind, hat viele Gründe. So werden derzeit u. a. jene Produkte nachgeliefert, die wegen der Covid-19-Pandemie nicht in ausreichender Menge hergestellt wurden. Aber auch der Mehrbedarf an Rohstoffen wie Silizium in der Solarindustrie, der erhöhte Bedarf an Bauelementen für die Automobilindustrie und das Etablieren der 5G-Technologie tragen zum weltweiten Lieferverzug bei. Mit einer schnellen Lösung ist bisher nicht zu rechnen, vielmehr müssen sich Kunden darauf einstellen, dass die Chip-Knappheit wahrscheinlich bis Ende 2022 (oder noch länger) anhalten wird. In der Beschaffungskette von Halbleitern verstärkt sich der Verdrängungswettbewerb und viele produzierenden Betriebe haben das Nachsehen. Das muss nicht sein! Wir können, dank unserer Hardwareentwicklungs-Expertise, für unsere Kunden Lösungen aus der Chip-Knappheit aufzeigen und umzusetzen:

 

Hardware-Komponenten mit langer Lieferzeit durch verfügbare Bauteile ersetzen

Neue Features und Produkte für Hardware entwickeln

 

markus probst

«Zögern sie nicht und kontaktieren Sie mich noch heute. Lassen Sie uns gemeinsam einen Weg aus der Chip-Knappheit finden .»

Markus Probst, Business Developer, +41 79 608 38 44, [email protected] 

Unsere erfolgreichen Kundenprojekte im Bereich Hardware Entwicklung

Newsletter - aktuelle Angebote, exklusive Tipps und spannende Neuigkeiten

 Jetzt anmelden
NACH OBEN
Zur Webcast Übersicht