en / de
Expertisen
Methoden
Dienstleistungen
Referenzen
Jobs & Karriere
Firma
Technologie-Trends TechCast WebCast TechBlog News Events Academy

Smart IoT Award 2019 für unseren Kunden Midor


Smart IoT Award 2019 für unseren Kunden Midor

Der Smart IoT Award der Universität St. Gallen geht in diesem Jahr an die IoT und Machine Learning Lösung von Midor, welche in Zusammenarbeit mit Noser Engineering entstanden ist.

Smart IoT Award 2019 für unseren Kunden Midor

Noser Engineering AG erhielt hierbei den Auftrag, die auftretenden Kurzstopper in der Produktion zu analysieren, zu minimieren – und idealerweise ganz zu unterbinden. Innerhalb von nur einem Monat erstellte die Noser Engineering AG für Midor ein «Proof of Concept» – ein Beleg für den Kunden, dass der vorgeschlagene Lösungsweg erfolgversprechend ist. Der Vorschlag überzeugte und bald darauf wurde die Blévita-Produktionslinien in Meilen mit zusätzlichen Sensoren ausgestattet. Diese versorgten Noser Engineering mit aufschlussreichen Daten, wodurch Noser Engineering mit Midor zusammen in der Lage war, diverse Einflussfaktoren wie Luftfeuchtigkeit, Tageszeit, Temperatur etc. mit dem Auftreten der Kurzstopper in Relation zu setzen. Für die Darstellung der Korrelationen wurde eine massgeschneiderte Web-Applikation entwickelt, einen Big Data Cluster aufgebaut, welcher an eine nutzerfreundliche Cloudlösung angebunden wurde. Mit dieser Lösung gelang es Midor zusammen mit Noser Engineering, die Einflussfaktoren für die Kurzstopper zu lokalisieren und schlussendlich zu reduzieren und einen aktiven Beitrag gegen Food Wasting und Unterbrüche in der Produktion zu leisten.

«Noser Engineering hat uns ein überzeugendes Konzept angeboten und den PoC innerhalb eines Monats realisiert. Sie programmierten die Azure Umgebung und erstellten eine Web-App.» Ueli Eggenberger, Leiter IT, Midor AG

Zum Referenzprojekt

WinterthurMarco TölleBusiness Developer+41 52 234 56 11

Newsletter - aktuelle Angebote, exklusive Tipps und spannende Neuigkeiten

 Jetzt anmelden
NACH OBEN
Zur Webcast Übersicht