Am 17. September 2024 fand bei Noser Engineering AG in Winterthur ein erfolgreiches Event zum Thema Cyber Resilience Act und Embedded Device Security statt. Zahlreiche interessierte Teilnehmer aus den Bereichen Embedded Linux, Open Source und IoT-Geräteentwicklung nahmen teil, um sich über die neuesten Anforderungen und Herausforderungen zu informieren.
Florian Lukavsky, CIO von ONEKEY, eröffnete den Nachmittag mit einer Keynote über den Cyber Resilience Act und die damit verbundenen Herausforderungen für Unternehmen. Besonders eindrucksvoll waren die praktischen Einblicke, die Stefan Appl von Kistler Instruments AG mit seinen Erfahrungen aus der Praxis lieferte.
Martin Meuli von Noser Engineering führte die Live-Demonstration einer Schwachstellenanalyse durch. Anhand eines aktuellen Projekts zeigte er, wie das ONEKEY Tool zur Analyse und Optimierung der Sicherheit von Embedded Devices eingesetzt wird.
Timon Bergmann von Noser Engineering vertiefte im Anschluss den Nutzen von Compliance- und Schwachstellen-Analysen und präsentierte das umfangreiche Angebot von Noser Engineering zur Sicherstellung der Cybersicherheit.
Abgerundet wurde der Anlass durch eine Besichtigung des Labors und der Arbeitsplätze sowie einen entspannten Apéro Riche, bei dem die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich mit den Experten und Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Weitere Informationen zur Embedded Device Security und den Leistungen von Noser Engineering finden Sie auf unserer Website: Embedded Device Security.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen!
Präsentationsfolien zum Download
Hier finden Sie die Präsentation zu unserem Event: PräsentationCyber Resilience Act