en / de
Expertisen
Methoden
Dienstleistungen
Referenzen
Jobs & Karriere
Firma
Technologie-Trends TechCast WebCast TechBlog News Events Academy

Mit Freude stellen wir vor…


Interview mit Martin Hofstetter, Noser Engineering AG Luzern

Martin, du gehörst seit 2016 zu Noser Engineering AG und arbeitest als Business Developer in Luzern. Wie bist du zu Noser Engineering gekommen und warum?

Antwort
Noser Engineering war mir schon zu meiner Studienzeit ein Begriff, und ich nahm das Unternehmen immer als Innovationstreiber wahr. Als mich dann ein Freund darauf ansprach, ob ich mich nicht mal bei Noser Engineering vorstellen möchte, ergriff ich gleich die Chance.

 

Du unterstützt uns als Business Developer. Was ist dein Aufgabengebiet und worin siehst du den Nutzen deiner Aufgabe für unsere Kunden?

Antwort
Als Business Developer in Luzern bin ich in der Zentralschweiz dafür zuständig, neue Kundenprojekte aufzugleisen und interessante Partnerschaften aufzubauen. Zusätzlich kommen noch einige repräsentative Aufgaben dazu wie zum Beispiel die Mitarbeit bei Industrie 2025. Dadurch, dass ich fast täglich Einblicke in verschiedenste Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen bekomme, kann ich unsere Kunden unabhängig und mit einer sehr breiten Palette an Ideen und Know-how beraten. Vom Ideation/Needfinding-Prozess bis hin zur Implementation einer komplexen IoT-Lösung.

 

Du bringst viel Erfahrung in unser Team. Was erhoffst du dir vom Team, aber auch von den Kunden zu lernen?

Antwort
Durch meine Kollegen bleibe ich stets technisch up to date, und es gibt auch den einen oder anderen guten Lacher in der Pausenecke.
Von der Kundenseite lerne ich, wie schon erwähnt, sehr viele verschiedene Geschäftstypen und interessante Business Cases kennen. Bei denen es Spass macht mitzuarbeiten.

 

Gerne würden wir auch etwas über dich als Person erfahren. Was begeistert dich neben der Arbeit, worin findest du deinen Ausgleich?

Antwort
Da meine Freundin bei Swiss International arbeitet, habe ich die Möglichkeit, sehr viel von der Welt zu sehen. Wenn ich dann mal am Boden bin, tauche und surfe ich sehr gerne. Ab und an bin ich auch in den Schweizer Bergen anzutreffen.

Martin, vielen Dank für deine Zeit. Wir freuen uns, dich an Bord zu haben.

Newsletter - aktuelle Angebote, exklusive Tipps und spannende Neuigkeiten

 Jetzt anmelden
NACH OBEN
Zur Webcast Übersicht