en / de
Expertisen
Methoden
Dienstleistungen
Referenzen
Jobs & Karriere
Firma
Technologie-Trends TechCast WebCast TechBlog News Events Academy

Mit Freude stellen wir vor…


Mit Freude stellen wir vor…

Interview mit Christoph Pfister, Noser Engineering AG Winterthur

Chris, du gehörst seit 2017 zu Noser Engineering AG und arbeitest als Head Business Unit Media. Wie bist du zu Noser Engineering gekommen und warum?

Antwort
Ich arbeitete schon zirka zwei Jahre mit Noser Engineering in verschiedenen Projekten im Bereich Media zusammen und kenne das Business und deren Herausforderungen sehr gut. Mir war klar, dass es in Zukunft mehr Software und Änderungen in den Geschäftsmodellen im Bereich Media braucht. Ich erarbeitete mit meinem Ansprechpartner Beat Zollinger eine Lösung zu Handen von Noser Engineering, in welcher der Weg und die Transformation einer Business Unit Media aufgezeigt wurde. Nach dem positiven Feedback von Noser wurde ich gleichzeitig angefragt, diese spannende Aufgabe, also den Aufbau der Business Unit Media zu übernehmen. Durch die bisherige positive Zusammenarbeit musste ich nicht lange über eine Zusage nachdenken.

Du unterstützt uns als Head Business Unit Media. Was sind deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten und worin siehst du den Nutzen für unsere Kunden?

Antwort
Ich bin verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie für die Leitung der Business Unit Media. Dazu gehören neben der Teamleitung das Produkt-Management, der Verkauf, die Kundenbetreuung und die Leitung der medienspezifischen Produkt-, Lösungs- und der Plattformentwicklung. Das heisst, Mitgestaltung und Operationalisierung der Strategie für die Business Unit Media.

Du bringst persönlich sehr viel Erfahrung in unser Team ein. Was erhoffst du dir, vom Team und auch von den Kunden zu lernen?

Antwort
Ich kenne das Software-Entwicklungsteam, das ich nun leite, schon eine Weile und schätze die Mitarbeitenden sehr. Wir haben sehr hohe Software-Engineering- und -Lösungskompetenz. Ich bin stolz darauf, dass wir mit vielen Bestandskunden, Neukunden und Partnern zusammenarbeiten dürfen. Unsere Kunden und Partner stellen zu Recht hohe Ansprüche an uns. Durch die Erfüllung dieser Ansprüche lernen wir täglich dazu.

Gerne würden wir auch etwas über dich als Person erfahren. Was begeistert dich neben der Arbeit, worin findest du deinen Ausgleich?

Antwort
Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie, und zudem finde ich den Ausgleich im Sport. Durch die Nähe meines Wohnortes zum Greifensee nutze ich diese Möglichkeit und jogge dort abends gerne eine Runde.

Zu guter Letzt, noch die klassische Frage: Gibt es etwas, dass du schon immer sagen wolltest?

Antwort
Ich schätze den professionellen, fairen und kollegialen Umgang sowie den Teamgeist bei Noser Engineering sehr. Die Herausforderungen werden gemeinsam angenommen und im Team gelöst.

Chris, vielen Dank für deine Zeit. Wir freuen uns, dich an Bord zu haben.

Newsletter - aktuelle Angebote, exklusive Tipps und spannende Neuigkeiten

 Jetzt anmelden
NACH OBEN
Zur Webcast Übersicht