en / de
Jobs & Karriere
Blog News Kurse/Academy Download Jobs

Medieninformation: Neue Partnerschaft mit VNC Automotive

Für die Entwicklung eines neuen MirrorLink-basierten Konzeptes arbeiten VNC Automotive und Noser Engineering AG zusammen

Ein neues Gerät ermöglicht die nahtlose Vernetzung im Fahrzeug und bietet Fahrzeugherstellern sowie Flottenbetreibern eine flexible Lösung.

Mai 2017, Cambridge, Großbritannien und Winterthur, Schweiz:

VNC Automotive, der globale Anbieter von VNC® RAS-Technologie und führende MirrorLink-Lieferant, freut sich, seine Zusammenarbeit mit Noser Engineering, einem führenden Software-Dienstleistungsunternehmen in der technischen Informatik, bekanntzugeben.

In Zusammenarbeit mit VNC Automotive entwickelt Noser Engineering ein neues Konzept, um den Car-Connectivity-Markt zu revolutionieren. In diesem faszinierenden Projekt entwickelt Noser ein bildschirmfreies Modul, welches ins Fahrzeug eingebaut werden kann. Durch die Verwendung des RealVNC-MirrorLink-Servers kann sich das Modul im Fahrzeug mit MirrorLink-fähigen Infotainmentsystemen verbinden und kann durch die Bedieneinheiten und den Bildschirm im Fahrzeug intuitiv bedient werden. Das Ergebnis ist eine hochflexible Lösung für Fahrzeughersteller und Flottenbetreiber, um spezifische Funktionen ins Fahrzeug zu bringen und so noch direkter auf spezifische Kundenanforderungen eingehen zu können.

“Wir freuen uns, dass wir mit Noser Engineering bei diesem spannenden Projekt zusammenarbeiten. Sie entwickelt ein neues Konzept, welches MirrorLink als einen sicheren und flexiblen, offenen Standard einsetzt, der Automobilherstellern und Flottenbetreibern die Bereitstellung von Anwendungen in ihren Fahrzeugen ermöglicht”, sagte Tom Blackie, Vizepräsident von Automotive bei RealVNC. “Wir freuen uns auf eine sehr lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Noser Engineering.”

Auch Noser Engineering freut sich auf die Zusammenarbeit und die zukünftigen Projekte mit VNC Automotive. “Mit der Zusammenarbeit von VNC Automotive und Noser Engineering werden die Stärken beider Unternehmen gebündelt“, sagt Patrick Schättin, Head of Automotive bei Noser Engineering AG. „Die Kompetenzen von VNC Automotive, insbesondere als bekannter Lieferant der MirrorLink-Technologie, und das Know-how von Noser Engineering als Full-Service Software Provider erlauben uns neue, innovative und kundenspezifische Lösungen im Bereich Car Connectivity zu entwickeln.”

Die Produkte von RealVNC sind Technologie-unabhängig und umfassen komplementäre Standards wie  Apple CarPlay™, Android Auto und Baidu CarLife. VNC Automotive umfasst VNC Telematics™, VNC Enhanced™ und die MirrorLink-zertifizierte Lösung von RealVNC, die das Auto des Fahrers mit seinem Mobilgerät verbindet. In der Automobil-Branche steht Sicherheit an erster Stelle. Die VNC Automotive-Technologie erlaubt die Steuerung des Mobilgeräts über den Bildschirm, die Armaturen und über die Lenkradschalter des Autos, ohne den Fahrer abzulenken.

Über RealVNC
VNC Automotive ist eine Sparte von RealVNC, dem weltweiten Anbieter der VNC® RAS-Technologie. Die Software von RealVNC wird von mehreren Hundert Millionen Menschen weltweit und in über einer Milliarde Geräten in den Branchen Industrie, Regierung und Bildung eingesetzt. RealVNC ist Gründungsmitglied des Car Connectivity Consortium, welches den MirrorLink®-Standard verwaltet, der auf VNC aufbaut. VNC Automotive unterstützt viele kommerzielle MirrorLink™-zertifizierte Produkte und ist seit vielen Jahren in den Produkten von Fahrzeugherstellern, Fahrzeugzulieferern sowie Smartphone-Herstellern verfügbar.

RealVNC wurde durch die Erfinder von VNC gegründet und ist die einzige Fima, welche Lizenzen für die kommerzielle Verwendung von VNC in Produkten vergeben darf.

www.realvnc.com

RealVNC®, VNC® und RFB® sind Warenzeichen von RealVNC Limited und durch Markeneintragungen bzw. Markenanmeldungen in der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern geschützt. MirrorLink Certified™, MirrorLink® und das MirrorLink®-Logo sind geschützt und werden durch das Car Connectivity Consortium verwaltet. Die unerlaubte Verwendung ist streng verboten.

Über Noser Engineering AG

Als führendes und etabliertes Software-Dienstleistungs-Unternehmen in der technischen Informatik bietet Noser Engineering AG seit über 30 Jahren individuelle Lösungen und Unterstützung für lokale, europäische und multinationale Unternehmen an.

Mit grosser Leidenschaft und Engagement entwickelt Noser Engineering Software für die Automobilindustrie. In Rekordzeit bringen die Automotive-Spezialisten neue, vernetzte Funktionen ins Fahrzeug, welche die Interaktion zwischen Fahrzeug und Fahrer ermöglichen und dabei die Sicherheit und den Komfort erhöhen. Durch die nahtlose Vernetzung von Sensorik, Telemetrie, Social-Media, Mobile sowie Cloud-Anwendungen werden neue Perspektiven und Möglichkeiten geschaffen, welche durch Noser Engineering aus einer Hand bedient werden. Die Verwendung von standardisierten Technologien stellt sicher, dass diese innovativen Lösungen nicht nur Neufahrzeugen vorbehalten sind. Die digitale Welt wird auch in älteren Fahrzeugen erlebbar.

Noser Engineering hat für namhafte Automobilhersteller Infotainment- und Telemetrie-Systeme auf der Android-Plattform von der Idee bis zur Serienreife entwickelt. Dies nicht zuletzt dank der massgeblichen Beteiligung an der Entwicklung des Betriebssystems Android im Auftrag von Google in enger Zusammenarbeit und als Mitglied der Open Handset Alliance.

noser.com/automotive

Ihre persönlichen KontakteIhre Fragen an unseren VerkaufHaben Sie Ideen, Visonen, Herausforderungen oder Projekte?
Kontaktieren Sie unsere Ansprechpersonen!
Marco TölleBusiness Developer, Sales Manager+41 52 303 55 31
Boris ZeltnerSenior Sales Manager+41 52 234 56 16
Daniel BrünggerFilialleiter Winterthur+41 52 234 56 42
Dr. Michael EisenringBusiness Unit Leiter Embedded Systems+41 52 234 56 14
Halm ReusserBusiness Developer, Sales Manager+41 52 303 55 41
Marta GoldmannAssistentin Leitungsteam+41 52 234 56 60
Markus MärkiFilialleiter Luzern+41 41 455 66 08
Denis DruzicStv. Filialleiter Luzern, Business Unit Leiter Projektmanagement+41 41 455 66 24
Niels JäckelProjektleiter+41 41 455 66 18
Markus MärkiFilialleiter Bern+41 41 455 66 08
Stephan MartiStv. Filialleiter Bern, Business Unit Leiter Software Services+41 31 917 45 11
Cédric RoserensAccount Manager+41 31 917 45 11

Ihre Fragen an unsere ExpertenSind sie auf der Suche nach spezifischen Themen finden Sie hier Ihren direkten Ansprechpartner.
Dr. Michael EisenringBusiness Unit Leiter Embedded Systems+41 52 234 56 14
Patrick SchättinBusiness Unit Leiter Application Development+41 52 234 56 34
Oliver VollBusiness Unit Leiter Application Development+41 52 234 56 51
Mark AlliboneExperte für Mobile+41 52 234 56 49
Ramona Engel PaintnerLeiterin HR/Administration, Assistentin CEO+41 52 234 56 55
Elio LüthiLeiter NI Technologien+41 41 455 66 35
Lukas AnlikerService Manager+41 31 917 45 11
Andreas SchickerLeiter Marketing+41 52 234 56 75

Ihre Fragen an unsere AdministrationWissen Sie nicht so recht wohin mit Ihrer Frage, dann kontaktieren Sie doch einfach unsere
„Stimmen am Telefon“. Sie helfen sehr gerne weiter.
Marta GoldmannAssistentin Leitungsteam+41 52 234 56 60
Tamara InsuaLernende Administration+41 52 234 56 11
Kemal SuterLernender Administration+41 52 303 55 09
MÜNCHEN
Dusanka SucurAssistentin Leitungsteam+41 41 455 66 11
Myriame RauberAdministration+41 31 339 98 11
Dusanka SucurAssistentin Leitungsteam+41 41 455 66 11
Myriame RauberAdministration+41 31 339 98 11
MÜNCHEN

Unser ManagementGemeinsam wollen wir nachhaltig Ihr Geschäftsziel erreichen – we know how
Geri MollCEO+41 52 234 56 36
Daniel BrünggerFilialleiter Winterthur+41 52 234 56 42
Markus MärkiFilialleiter Luzern/Bern+41 41 455 66 08

Niederlassungen

SCHWEIZ
Winterthur Rudolf-Diesel-Strasse 3, CH-8404 Winterthur +41 52 234 56 11, [email protected]
Luzern Platz 4, CH-6039 Root D4 +41 41 455 66 11, [email protected]
Bern Galgenfeldweg 18, CH-3006 Bern +41 31 917 45 11, [email protected]
DEUTSCHLAND
München Bernabeistr. 1, c/o Steuerkanzlei Schneider Gerald DE-80639 München +49 6252 67 4455, [email protected]

Sie haben Fragen?

Füllen Sie folgendes Formular aus, wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Das möchte ich herunterladen

Füllen Sie folgendes Formular aus.

Das möchte ich bestellen

Füllen Sie folgendes Formular aus.