Factsheet – Internet of Things

Mit Internet of Things von Noser Engineering AG profitieren Sie von über 30 Jahren Erfahrung in der technischen Informatik. Wir unterstützen Sie von der Ideenfindung bis zur Umsetzung mit einem zuverlässigen und erprobten Team von Soft- und Hardware-Entwicklern.

IoT-Lösung Kistler Kraftsensor

Ein Kistler Kraftsensor wurde mithilfe des «Noser Smart Connectors» zu einem «Smart Thing». Wie der Proof-of-Concept realisiert wurde, sehen Sie auf dem Übersichtsposter.

IoT-Lösung MyLock

IoT-Lösung für ein elektronisches Schloss, welches über die App intelligent bedient wird. Erfahren Sie, wie diese IoT-Lösung preiswert, sicher und komfortabel umgesetzt wurde.

IoT-Lösung Swiss Five Star Ski

Intelligente Skis? Ja, das gibt es und wir durften für einen der ersten auf dem Markt den Proof-of-Concept erstellen. Lesen Sie mehr über die technische Lösung und den digitalen Mehrwert eines Skis.

IoT Security in der Praxis

Bei IoT-Lösungen stehen der Schutz und die Vertraulichkeit der Daten an oberster Stelle. Wie Sie Ihre Sicherheitsziele erreichen? Wir zeigen es Ihnen.

Augmented Reality Theorie und Praxis

Noch nie kommunizierten so viele Menschen mobil und über das Internet wie heute. Und es werden täglich mehr - Weltweit. Mobile Vernetzung bietet Ihnen Vorteile und Chancen, die sich auf viele Bereiche Ihres Unternehmens vorteilhaft auswirken können. An den X.Days 2014 demonstrierte Noser Engineering, was in der Praxis möglich ist.

Rinspeed microMAX – Software von Noser Engineering

Video Credits Rinspeed. Noser Engineering entwickelt für das neue "Micromax" Automobil Android™-basierte Software für das interaktive Cluster-Element. Video zu Rinspeed microMAX.

Mercedes AMG – AMG Performance Media

Video credits Daimler AG. «Mit dem AMG Performance Media System werden fahrzeugspezifische Daten wie Kühlwasser- und Motoröltemperatur, Drehmoment oder Gaspedalstellung erfasst, visualisiert und beliebige Streckenverläufe inklusive Sektoren und Rundenzeiten gespeichert und ausgewertet. In enger Zusammenarbeit haben AMG und Noser Engineering AG das sehr erfolgreiche APM von der Idee zur Serienreife in Rekordzeit entwickelt.» Raphael Winter, Leiter Entwicklung Fahrwerksysteme & E/E, Mercedes-AMG GmbH

Augmented Reality App Demo

The following video demonstrates how an app recognizes a known object (lamp) through the camera video stream and augments reality with a switch. The switch controls the lamp with the app, wlan and control panel. Remarkably an image of an object stored in the cloud can be recognized by the app in reality. Imagine the opportunities for e-learning, assistance and support systems...

Kaffeemaschinen-Bedienung mit Augmented Reality App

Augmented Reality revolutioniert den Alltag. Sei dies bei der Bedienung von Konsumer-Geräten, als Hilfestellung bei Wartungsarbeiten oder bei Instruktionen für Servicepersonal von komplexen Anlagen.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ich möchte kontaktiert werden