en / de
Expertisen
Methoden
Dienstleistungen
Referenzen
Jobs & Karriere
Firma
Technologie-Trends TechCast WebCast TechBlog News Events Academy

Ich bin ein NOSER!


Ich bin ein NOSER!

Vier auf einen Streich! Interview mit Dominik, Michael S., David und Michael L. , die neuen NOSER`s in Winterthur.

Als was arbeitest du bei Noser Engineering? Was sind deine Aufgaben?

Dominik: Ich arbeite bei Noser Engineering als Frontend Engineer. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Erstellung von responsiven Webdesigns, das Umsetzen von komplexen Webapplikationen mit neuesten Frontend-Technologien sowie deren Spezifikation.

Michael S.: Als Senior Software Engineer in der Business Unit Embedded. Ich werden die technische Leitung in einem Automotive-Projekt im Bereich Car-Connectivity übernehmen.

David: Ich arbeite als Professional Software Engineer. Gleich zu Beginn meiner Karriere bei Noser darf ich «volle Kraft voraus» bei einem Projekt für ein iOS/Android App für einen Kunden im Gesundheitswesen mitarbeiten. Alle im Team sind sehr interdisziplinär – da finde ich mich sehr gut ein.

Michael L.: Als Projekt-Manager. In dieser Rolle bin ich das Bindeglied zwischen unseren Kunden, Partnern und Entwicklern. Dabei stelle ich sicher, dass die Anforderungen des Kunden richtig verstanden, kommuniziert und innerhalb des definierten Budgets und Zeitrahmens umgesetzt werden. Und dies so, dass das Resultat zu einer maximalen Kundenzufriedenheit führt.

 

Warum hast du dich für Noser Engineering entschieden?

Dominik: Ich arbeite sehr gerne in einem kollegialen Umfeld an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten. Mir ist es wichtig, dass ich mich technisch sowie persönlich weiterentwickeln und mein Wissen in Projekten und im Team bestmöglich einbringen kann. Noser Engineering bietet mir hierfür das perfekte Umfeld.

Michael S.: Ich habe nach einem grösseren Entwicklungsunternehmen gesucht mit tollen Kollegen, in welchem spannende Projekte realisiert werden. Auch auf Teamarbeit lege ich grossen Wert. Toll ist natürlich auch, dass ich zum ersten Mal in meinem Berufsleben einen kurzen Arbeitsweg habe und mit dem Velo kommen kann, sofern das Wetter mitspielt.

David: Gute Frage. Als Einzelunternehmer war ich oft alleine in meiner Technologie und am Entwickeln, und der Austausch fehlte mir. Eigentlich war eine Festanstellung nicht auf meinem Radar, doch meine Eindrücke von Noser Engineering in Bezug auf ihre persönlichen Werte, aber auch die allgemeine Vision liessen mich meine längerfristige Situation überdenken.

Michael L.: Noser Engineering lebt Professionalität. Gleichzeitig wird Menschen eine aussergewöhnlich hohe Wertschätzung entgegengebracht. Beides Werte, die mir persönlich sehr wichtig sind, weshalb ich mich mit Noser Engineering gut identifizieren kann.

 

Was gefällt dir an deinem Beruf am besten?

Dominik: Meine Arbeit als Frontend Engineer ist sehr abwechslungsreich. Nahezu jedes Projekt erfordert es, sich mit neuen Technologien und Branchen zu beschäftigen. Zudem finde ich das Tempo, in welchem sich aktuell die Frontend-Technologien weiterentwickeln, sehr spannend, da sich immer bessere Lösungsansätze ergeben, welche man in Projekten anwenden kann, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Michael S.: Dass man am Ende sieht, was man geleistet hat, und die grosse Abwechslung bei der Arbeit. Selbständiges Denken und Handeln sind natürlich auch wichtige Punkte.

David: Da ich sehr autodidaktisch veranlagt bin, sind die digitalen Technologien genau das Richtige. Man kann – und muss – relativ frei und unabhängig Neues lernen. Das bringt Bewegung in meinen Kopf, der nicht gerne ruht.

Michael L.: Der Umgang mit Menschen. Gleichzeitig liebe ich es, zu organisieren und zu planen. Es spornt mich jeweils besonders an, zu sehen, wie in Projekten die Leistungen Einzelner zusammenspielen und dann zusammengefügt etwas Grossartiges ergeben mit dem Potential, nachhaltig zu begeistern.

 

Was erwartest du von deinem neuen Job, was ist dein Ziel?

Dominik: Ich erwarte, dass ich meine Kenntnisse in spannenden und abwechslungsreichen Projekten in verschiedenen Branchen einbringen und weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Team mit kompetenten Kollegen, um Kunden optimale Lösungen zu liefern.

David: Gerne möchte ich mich in diversen Themen vertiefen und dabei qualitativ hochstehende, angesehene Produkte gemeinsam im Team entwickeln. Wenn sich die Möglichkeit für eine Führungsfunktion ergibt, wäre ich auch bereit, diese Story zu übernehmen.

Michael S.: Ich erwarte viele spannende und abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen. Mein Ziel ist es, die mir anvertrauten Projekte und Noser Engineering weiter voranzubringen und dem Kunden überzeugende Lösungen zu liefern.

Michael L.: Mein Ziel ist es, möglichst schnell und fachlich kompetent Projekte übernehmen zu können. Ich freue mich, an den kommenden Herausforderungen fachlich wie persönlich zu wachsen.

 

Danke für deine Zeit – wir sind stolz, dass ihr bei uns seid!

 

 

 

Newsletter - aktuelle Angebote, exklusive Tipps und spannende Neuigkeiten

 Jetzt anmelden
NACH OBEN
Zur Webcast Übersicht