en / de
Expertisen
Methoden
Dienstleistungen
Referenzen
Jobs & Karriere
Firma
Technologie-Trends TechCast WebCast TechBlog News Events Academy

Die Noser Group auf Rang 15 der beliebtesten ICT-Arbeitgebern in der Schweiz


Die Noser Group auf Rang 15 der beliebtesten ICT-Arbeitgebern in der Schweiz

In einem umfangreichen Rechercheprojekt haben die Zeitschriften Handelszeitung und Le Temps sowie das Marktforschungsunternehmen Statista die Besten Arbeitgeber in der Schweiz ermittelt. Die Besten Arbeitgeber 2021 sind eine Liste von 250 Unternehmen in der Schweiz, die für ihren Erfolg als ausgezeichnete Arbeitgeber gekürt wurden. Für die Befragung wurden über 1.500 Arbeitgeber ab 200 Mitarbeitern in der Schweiz identifiziert. Dies erfolgte durch umfassenden Desk-Research zahlreicher Quellen (Branchenverbände, Fachzeitschriften, Wirtschaftsforschungsinstitute etc.).

Die Liste der „Besten Arbeitgeber 2021“ basiert auf einer gross angelegten Online Access Panel-Umfrage, bei der tausende Arbeitnehmer befragt wurden, sowie Urteilen, die über die Webseiten von Le Temps und Handelszeitung generiert wurden. Über alle Kanäle flossen mehr als 200.000 Bewertungen in das Ranking ein. Die Erhebungsphase der Umfragen lief von Mai bis Juni 2020.

Gemäss Handelszeitung hat die Corona-Pandemie auch einen grossen Einfluss auf das, was Mitarbeitende unter einem guten Arbeitgeber verstehen, deutlich verändert. Waren früher Luxus-Kantine, Fitnessstudio im Bürogebäude und ähnliche Goodies noch sehr attraktiv, haben diese Fringe Benefits ihre Attraktivität verloren. Immerhin bewegen sich Millionen Schweizerinnen und Schweizer seit Monaten nur noch im Homeoffice. Ihre Büros haben viele seit dem März letzten Jahres nicht mehr von innen gesehen.

In einer Situation wie dieser, ist es besonders wichtig, dass der Arbeitgeber sich auch schnell an die neuen Gegebenheiten anpassen kann. Die Firmen der Noser Group, zu der auch Noser Engineering gehört, haben von Anfang an eine hohe Priorität auf die Gesundheit und das Wohl ihrer Mitarbeitenden gelegt. Das ist sicher auch einer der Gründe, warum sich die Noser Group seit Jahren unter den Top 20 Arbeitgebern  der ICT-Branche Schweiz bewegt.

Möchtest du eine neue Herausforderung bei Noser Engineering antreten?
Zu den offenen Stellen

Quelle: https://de.statista.com/page/beste-arbeitgeber-schweiz-2020

Newsletter - aktuelle Angebote, exklusive Tipps und spannende Neuigkeiten

 Jetzt anmelden
NACH OBEN
Zur Webcast Übersicht