en / de
Expertisen
Methoden
Dienstleistungen
Referenzen
Jobs & Karriere
Firma
Technologie-Trends TechCast WebCast TechBlog News Events Academy

App für Albanifest, Winterthur


«Wo isch de Wurststand?», «Wo und wenn chammer d’Chind schminke?». Wer kennt sie nicht, die typischen Fragen am Volksfest. Meist merken Sie erst 30 Minuten später, dass der Junge welcher nach dem Weg zur Toilette fragte, noch immer auf dem Festareal suchend umherirrt. «Bin ja nöd ich» denkt sich jetzt manch eine/einer. Bis man selbst in dieser Situation steckt.

Android- und iPhone-App bietet Übersicht

Am diesjährigen Albanifest in Winterthur spielen Unternehmens-, Festtradition und IT- Fachkenntnisse zusammen, um genau den oben erwähnten Fragen präventiv entgegenzuwirken. Mit der für den Event gesponserten App, haben die Festbesucher die Möglichkeit, Informationen, Standorte und Programme vereinfacht, elektronisch, vor und während des Fests abzurufen.

Die Noser Engineering AG als Entwicklerin der App, will sich bei den Festbesuchern und der Stadt Winterthur auf seine Art bedanken und einen effektiven Beitrag zur 45-jährigen Ausgabe des Events leisten. Die App ist kostenlos downloadbar und benutzbar unter:

 

Von der technischen Seite wurde mit dem Cross-Plattform Framework Xamarin gearbeitet.

In diesem Sinne: Frage doch die Noser-App um Rat, wäns als Albanifäscht gaht.

Weitere Medienbeiträge zum Thema

Weiterlesen

Newsletter - aktuelle Angebote, exklusive Tipps und spannende Neuigkeiten

 Jetzt anmelden
NACH OBEN
Zur Webcast Übersicht