en / de
Expertisen
Methoden
Dienstleistungen
Referenzen
Jobs & Karriere
Firma
Technologie-Trends TechCast WebCast TechBlog News Events Academy

10 Fragen zum Jahresrückblick


10 Fragen zum Jahresrückblick

Ein Jahr der spannenden Projekte und der neuen Herausforderungen

Geri Moll ist CEO der Noser Engineering AG und beantwortet uns in 10 Fragen, wie das Jahr 2017 verlaufen ist und welche Ziele für das kommende Jahr anstehen.

1. Geri, wo bist du zu Jahresbeginn gestanden?

Primär wollen wir mit unseren Teams bestehende und neue Kunden in ihrem Erfolg unterstützen. Unser Ziel ist es, in unseren Projekten so zu reüssieren, dass unsere Kunden im neuen Jahr weiter gerne mit uns zusammenarbeiten wollen. Diese Herausforderung nahmen wir auch für das 2017 gerne an. Daneben standen wir vor der Herausforderung, unsere Bereiche Health und Media weiterzuentwickeln.

2. Welche Ziele hattest du dir vorgenommen?

Ein erfolgreiches 2017. Erfolgreich für unsere Mitarbeitenden, für unsere Kunden und für uns als Unternehmen. Natürlich verfolgen wir auch Budget-Ziele.

3. Welche Ziele hast du erreicht?

Wir bieten unseren Kunden ein Sorglos-Paket an und realisieren erfolgreich Projekte. Die Zufriedenheitsumfragen zeigen ein sehr erfreuliches Bild. Das Lob, das wir für unser Engagement entgegennehmen dürfen, motiviert uns, immer wieder die Extra-Meile zu gehen. Das heisst, das Ziel, erfolgreich Projekte für zufriedene Kunden zu realisieren, ist erreicht.

4. Welche Highlights gab es im Jahresverlauf?

Die Projekte, die wir gewonnen haben. Für namhafte Kunden durften wir neue Herausforderungen annehmen. Wir sind stolz, solche spannenden und zum Teil für unsere Kunden unternehmensrelevanten Projekte anvertraut zu bekommen. Und die neuen Mitarbeitenden, die sich entschieden haben, in unseren Teams mitzuwirken.

5. Welche Themen haben sich im Jahresverlauf erledigt?

Wir haben die Strukturen unserer Organisation zum Teil neu definiert und organisiert. Das ist erledigt und läuft sehr gut. Auch gelang es, herausfordernde Projekte erfolgreich abzuschliessen.

6. Wo gab es Stolpersteine?

Es war und ist immer noch schwierig, genügend hoch qualifizierte Ingenieure bereit zu haben, um alle Projekte in hoher Qualität realisieren zu können.

7. Welche neuen Themen haben sich im Laufe dieses Jahres ergeben?

Den Aufbau von «as a Service-Lösungen», die andere Themen beinhalten als Projekte und Produktentwicklungen.

8. An welchen Themen darf Noser Engineering im nächsten Jahr noch dranbleiben?

Die Pflege und der Ausbau unserer Kundenbasis ist immer ein sehr wichtiges Thema. Und derzeit sicher auch das Finden neuer, guter Mitarbeitenden.

9. Wo musst du für das nächste Jahr korrigieren oder nachjustieren?

Da gibt es ein paar Dinge, die ich aber an dieser Stelle nicht ausführen möchte. Wir leben aktiv den KVP – den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

10. Was nimmst du dir konkret für das kommende Jahr vor?

Das derzeitige Wachstum weiterzuführen und einige der heute offenen Punkte abzuschliessen oder abschliessend organisieren zu können. Ich freue mich auf das kommende Jahr mit einem so motivierten und ausgezeichneten Team.

 

Vielen Dank für Deine offenen Antworten. Wir wünschen dir viel Erfolg!

 

Newsletter - aktuelle Angebote, exklusive Tipps und spannende Neuigkeiten

 Jetzt anmelden
NACH OBEN
Zur Webcast Übersicht